Jump to content

Areos

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Areos

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Warum benutzt du ein IMAP Konto? Wieso verbindest du nicht über ein Exchangekonto? Und du müsstest schon meine Fragen beantworten, damit man dir helfen kann. Gruß Areos
  2. Hallo jwitte, nochmal zum Verständnis: Du willst ein imap Konto am Exchange ein binden - kein Exchange Konto? Ist das Zertifikat auf den externen Hostnamen deines Servers ausgestellt? Wie sind die Verzeichnissicherheit für Exchange und Microsoft-Server-ActiveSync unter der Standardwebsite konfiguriert? Ist der Port 443 im Router weitergeleitet? Funktioniert Outlook Web Access von Extern über SSL? Gruß Areos
  3. So ich glaube ich habe die Lösung. Zumindest werden jetzt seit einigen tagen keine Mails mehr an den Postmaster zugestellt. Ich habe in der Empfängerrichtlinie die Option "Diese Exchange Organisation ist für die Gessamte E-Mail-Übermittlung an diese Adress verantwortlich" deaktiviert, da eine E-Mailadresse außerhalb der Exchange Organisation betrieben wird. Ich vermute, dass es daran liegt, denn jetzt werden keine Mails mehr an den Postmaster zugestellt. Danke für die Bemühungen :-) Gruß Areos
  4. Hallo Norbert, mit den Berechtigungen kann dies nichts zu tun haben, da E-Mails ja an den Öffentlichen Ordner zugestellt werden. Aber eben nicht alle. Manche E-Mails werden einfach an den Postmaster zugestellt. Ich habe die Berechtigungen dennoch verglichen. "Standard" hat Berechtigungsstufe 4 und "Anonym" hat die Stufe 1. Administrator ist Besitzer (Stufe 8). Gruß Areos
  5. Guten Morgen, danke Norbert für deine Antwort. 1. Ok das hast du wohl Recht! :-) 2. Die Zustellung an Öffentliche Ordner funktioniert. Andere E-Mail aktivierte Ordner funktionieren tadellos. 3. Der Direktempfang steht bevor... Aber solange muss es darüber funktionieren.. Gruß Areos
  6. Hallo Forum, ich habe hier einen SBS2003 Exchangeserver am laufen. E-Mails werden über Pop3 abgerufen. Merkwürdigerweise werden manche E-mails, die an einen öffentlichen Ordner gesendet werden an den postmaster@domäne.local zugestellt. Kein NDR, keine sonstigen Unzustellbarkeitsmeldungen. Die E-mail wird 1 zu 1 an den Postmaster zugestellt. Das Antivirus Programm überwacht den Exchangeserver und prüft auf Viren und SPAM. Dort sind aber keine Vorkommnisse zu erkennen. Wenn die E-mail als SPAM klassifiziert wird, bekommt sie nur den Marker SPAM im Betreff und wird zugestellt. Wenn ein Virus erkannt wird, wird der Empfänger und der Absender benachrichtigt - beides war nicht der Fall. In welchen Fällen wird die E-mail an den Postmaster zugestellt, obwohl das eigentliche Postfach existiert. Es sind keine Regeln oder sonstiges auf dem Öffentlichen Ordner definiert. Im vorraus schon mal danke für eure Hilfe. Grüße Areos
  7. Guten Morgen, @Brainstorm: Ja ich hatte das Offline Adressbuch auch unter einem Anderen Namen erstellt. Hat Leider auch zu keinem Erfolg geführt. @Dimi: Bei mir war es leider kein Clientseitiges Problem. Das Offline Adressbuch für Version 4 wurde auf dem Server einfach nicht erstellt. So das Problem hat sich nun endlich gelöst. Der Server hat letzte Nacht 5.00 Uhr (Aktualisierungsintervall für das Offline Adressbuch) das Offline Adrssbuch für die Version 4 erstellt. Ich weiß absolut nicht, wieso es jetzt auf einmal erstellt wurde. Ich dachte mit Rechtsklick auf das Adressbuch -> Neu Erstellen wird das OAB Komplett neu erstellt. Aber es scheint noch einen anderen Befehl zu geben, den der Server benutzt hat, um es neu zu erstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Erstellen des OAB zu erzwingen? Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen. Gruß Areos
  8. Hallo Forum, am Wochenende habe ich die Exchangedatenbank der Öffentlichen Ordner von einem SBS2003, auf einen anderen aber gleich Installierten SBS2003 umgezogen. Kurze Fakten: SBS2003 SP2 Exchange SP2 Der Organisationsname etc. ist alles gleich geblieben. Eigentlich hat sich nur die Hardware geändert. Soweit funktioniert auch alles wieder. Bis auf das Offlineadressbuch. Am Outlookclient im Cachemodus bekomme ich eine Fehlermeldung beim Synchronisieren. 15:15:28 Synchronisiererversion 11.0.8200 15:15:28 Postfach "User XY" wird synchronisiert 15:15:28 Hierarchie wird synchronisiert 15:15:28 Vorgang abgeschlossen 15:15:28 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 15:15:28 Beim Dekomprimieren der lokalen Microsoft Exchange-Adressbuchdateien ist ein Fehler aufgetreten. 15:15:28 0X8004011B Im ESM unter Offline Adressbook werden die 3 Ordner "OAB Version 2, OAB Version3a und OAB Version 4 angezeigt. Wenn ich das Offline Adressbuch neu erstellen lasse werden in den Ordnern OAB Version 2 und OAB Version 3a neue Einträge erstellt. Nicht jedoch im Ordner OAB Version 4. Der letzte Eintrag im Ordner OAB Version 4 ist vom Samstag. Leider wurden dort alle E-mailanhänge vom AntiVirus gesperrt. Gleiches Problem siehe: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-oab-fehler-122197.html Anhänge werden nun nicht mehr gesperrt. Im Anwendungs-eventlog sind folgende Warnungen Protokolliert: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: OAL-Generator Ereigniskennung: 9116 Datum: 12.04.2010 Zeit: 14:36:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV01 Beschreibung: OALGen: Fehler beim Generieren der Datei "binpatch.oab" für differenzielle Downloadvorgänge der Adressliste "\Globale Adressliste". Die Clients können daher keine inkrementelle Aktualisierung auf die neue Version der Offlineadressliste ausführen, stattdessen wird ein vollständiger Download ausgeführt. Dies ist normal, wenn die Offlineadressliste zum ersten Mal generiert wird. Überprüfen Sie die anderen protokollierten Ereignisse, um festzustellen, ob es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt. - Standard-Offlineadressliste und Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: OAL-Generator Ereigniskennung: 9109 Datum: 12.04.2010 Zeit: 14:36:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV01 Beschreibung: Fehler "ffffffff" (interne ID "50303e2") beim Generieren der Adressliste "\Globale Adressliste". Überprüfen Sie die anderen protokollierten Ereignisse, um festzustellen, ob es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt. - Standard-Offlineadressliste Ich bin mit meinem Exchange-Latein am Ende... Was ich bisher versucht habe: - Offline Adressbuch gelöscht und neues erstellt. - Überprüfung: Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Allgemein - Offline Adressliste - vorhanden Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Gedankenanstöße :-) Gruß Areos
  9. Hallo Forum, ich habe das Problem, dass wenn ich ein selbst erstelltes Formular, welches ich in (nach obriger Anleitung von bas) der Bibliothek für organisatorische Formulare veröffentlicht habe es in dieser Bibliothek nicht angezeigt wird. Wenn ich in Outlook ein Formular auswählen möchte und den Speicherort "Bibliothek für organisatorische Formulare" auswähle erschein dort kein Formular. Im Exchange System Manager habe ich einen öffentlichen Systemordner gemäß Anleitung erstellt und Besitzer Berechitung für den Benutzer erteilt. Doch Die Formulare werden nicht angezeigt. Allerdings, wenn ich gleiches Formular unter gleichem Namen veröffentlichen möchte fragt er mich, ob ich es ersetzten möchte, da es angeblich schon vorhanden ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Vielen Dank. Grüße Areos
×
×
  • Neu erstellen...