Jump to content

IE über RAS + Proxy läuft nicht; im LAN schon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folg. Problem:

 

Der IE 6 SP1 lässt sich auf einem Notebook mit Win98SE im LAN (Firma) sauber über einen Proxy-Server (squid) benutzen.

 

Versuche ich aber per Ras (ISDN/Analog egal; NT4 Srv) auf bzw. über den Firmen-Proxy zuzugreifen erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Die Suchseite konnte nicht gefunden werden.".

 

Der Proxy lässt sich auch per RAS-Zugang pingen !; ACL s sind natürlich eingetragen.

 

Ein Test mit Firefox + RAS + Proxy läuft (mit gleichen Einstellungen) sauber.

 

Was ist beim IE noch einzustellen, damit das auch funktioniert ?

 

Will von daheim über den Firmenproxy Windowsupdates aufrufen.

 

Gruß und Danke,

bwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Proxy ist bei beiden (IE und Firefox) als IP - Adresse eingetragen.

 

Pingen läuft;

 

die IE-Anfragen kommen aber überhaupt nicht bis zum Proxy durch (werden dort nicht im Access.log aufgezeichnet).

 

werde mal noch mit etherreal schauen, ob bzw. was über den DFÜ-Adapter vom IE an den Proxy geht; oder ob der IE alle Pakete bei einer LAN-Konfiguration mit Proxy alles an die Netzwerkkarte schickt.

 

Danke,

bwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...