Jump to content

Eingabehilfen wirrwarr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

so, am 11 Jänner 2005 gehts für mich zum 70-210 test.

 

bis dahin gilt es noch ne Menge Fragen abzuklären

 

Ich fang mit dem "Problemfall" Eingabehilfen an.

 

 

Ich hab da ein Verständnisproblem in Bezug auf den Hilfsprogrammmanager.

 

Der ist ja, laut Büchern, dafür da das administrative User den Start der EIngabehilfen mit dem Windows Start aktivieren können

 

 

soweit so gut

 

ABER das können bei mir am PC auch alle noramlen "Benutzer" zwar nicht über PROGRAMME ZUBEHÖR aber über WINDOWS TASTE + U Taste.

 

1.) Kommt der Frage wer den Hilfsprogrammmanager verwenden darf wäre die richtige Antwort ja sogesehen JEDER BENUTZER AM PC-seht ihr das gleich

 

Noch ein Problem mit dem Hilfsprogrammmanager:

ich meld mich als Admin an und starte die BIldschirmtastatur und die Bildschirmlupe und wähle aus das das Ganze beim SYSTEMSTART geladen werden soll.

 

So, ich starte neu und beim Anmeldebildschirm seh ich schon die Bildschirmlupe-ich meld mich als normaler User an und siehe da-sobald Win 2000 fertig geladen ist ist die LUPE und die Tastatur weg-nur im Anmeldebildschirm sind beide zu sehen um dann nach der Anmeldung wieder zu verschwinden-wieso denn das?

 

Weiters würd mich interessieren obs eine Möglichkeit gibt zu sagen:

 

User 1 bekommt beim Start automatisch die Lupe aktiviert

 

User 2 bekomt beim Start automatisch die Bildschirmtasten

aber dafür KEINE Lupe

 

Kann man also irgendwo die EIngabehilfen BENUTZERBEZOGEN einstellen?

 

Und noch ne Frage:

 

Seh ich es richtig das ich, wenn ich jemanden die EIngabehilfen einstellen will mich sogesehen ja immer mit dem Namen des Users anmelden muss um das dauerhaft festlegen zu können?

 

Irgendwie hängts mich bei dem Thema leicht aus

Hat jemand Rat für mich ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...