Jump to content

Virtuelle Com Ports funktionieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann. Ich möchte mit einem frisch aufgesetztem XP/SP2-Rechner über eine Modem-Karte (Smartlink LI-56K PCI) ins Internet. Die Software Oleco (Internet-By-Call-Tool) behauptet aber, dass der Anschluss bereits von einer anderen Anwendung geöffnet sei. Wenn ich in der Systemsteuerung den virtuellen Com-Port umstellen möchte, erhalte ich bei jedem virtuellen Com-Port den ich auswähle die Meldung "Der Anschluss wurde von einer anderen Anwendung geöffnet". Ich kanns mir nicht erklären. Ich habe gar keine Programme geöffnet. Im Hintergrund läuft u.a. ZoneAlarm und Norton Systemworks.

 

Mit einem externen Modem funzt es an dem Rechner.

Die Modem-Karte ist in Ordnung. Sie läuft an einem anderen PC.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Linne

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...