Jump to content

Com-Port IRQ ändern - umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Profis - brauche Hilfe mit dem Super-duper WinXp.

 

Habe mir ein laptop zugelegt mit xp drauf. Lapppi hat keinen Com-Port nur Lpt, Usb,Firewire usw.

 

Habe einen Diagnosestecker für die werkstatt, zum aulesen der OBD = On-Board-Diagnose von PKW. Dieser hat einen Com Port. das teil ist auf einem alten Win98 rechner auch bereits gelaufen.

 

Hab mir nun einen USB Adapter geholt. Dieser hat sich instaliert und nu n im Gerätemanager einen Com6 angelegt.

 

Die Software für die OBD gibt aber nur Com1-4 als Möglichkeit vor. Da ich aber im Gerätemanager keinen Com1-4 finde gehts nicht weiter.

 

Versuche ich den Com6 - in Eigenschaften auf Com 1-4 umzulegen, meckert XP mit der Warnung - ist belegt und führt zur Doppelbelegung -.

 

Müsste irgendwie Com1,2,3,oder 4 abmelden oder umlegen können, damit ich den USB-Com6 auf den dann freien Com-Port umlegen kann.

 

wer weiß da weiter.

 

Im Bios gibt der lappi nix her.

 

Bitte helfen !!! :cry:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...