Jump to content

Routerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !!!

 

Ich habe in meinem Arbeitsbereich ein Netzwerk das mehrere Subnetze hat, die über eine ein Layer3 Switch geroutet werden. Alle diese Netze haben ein statische IP Verteilung. Das Netz hat einen DHCP,DNS -Server dergleichzeitig auch Betriebsmaster ist. Nun mussten ich in einen bestimmten Subnetz zusätzliche IP´s bereitstellen. Deshalb habe ich einen Router Win2k in das Subnetzgestellt und stelle hier durch ein weiteres Class C Netz bereit.

 

Folgendes Problem gibt es nun: In der Netzwerkumgebung kann ich die Clients nach einem Neustart des Routers oder nach Zugriff mit dem Terminalserver für ca. 1 Tag sehen, danach sind diese nicht mehr zu sehen. Die Clients kann ich aber noch Pingen bzw. über DNS auflösen.

 

Kann mir einer bei diesem Problem helfen ?

 

Holgi

Link zu diesem Kommentar

Für den Aufbau der Netzwerkumgebung ist der Computersuchdienst zuständig, der arbeitet mit NetBIOS-Namen, wenn kein WINS vorhanden, dann mit Braodcasts. Die werden standardmäßig nicht geroutet. Daher empfehle ich dir für eine korrekte und vollständige Netzwerkumgebung den Einsatz eines zentralen WINS-Server, oder mehrere in den Subnetzen, die ihre Datenbanken replizieren. Aber ein zentraler, den alle eingetragen bekommen und erreichen können, reicht aus.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...