Jump to content

Hänsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Hänsch

  • Geburtstag 01.03.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hänsch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal ! Leider habe ich vergessen da wir den WINS-Server schon am laufen haben. In der Datenbank sind die Einträge der Clients des Problemsubnets auch vorhanden, aber wie gesagt man sieht diese nicht in der Netzwerkumgebung. Ich habe auch im DNS die Option gewählt das Wins dort Updates machen soll. Holgi
  2. Moin, Moin !!! Ich habe in meinem Arbeitsbereich ein Netzwerk das mehrere Subnetze hat, die über eine ein Layer3 Switch geroutet werden. Alle diese Netze haben ein statische IP Verteilung. Das Netz hat einen DHCP,DNS -Server dergleichzeitig auch Betriebsmaster ist. Nun mussten ich in einen bestimmten Subnetz zusätzliche IP´s bereitstellen. Deshalb habe ich einen Router Win2k in das Subnetzgestellt und stelle hier durch ein weiteres Class C Netz bereit. Folgendes Problem gibt es nun: In der Netzwerkumgebung kann ich die Clients nach einem Neustart des Routers oder nach Zugriff mit dem Terminalserver für ca. 1 Tag sehen, danach sind diese nicht mehr zu sehen. Die Clients kann ich aber noch Pingen bzw. über DNS auflösen. Kann mir einer bei diesem Problem helfen ? Holgi
  3. Hallo Leute ! Folgendes Problem haben wir in unserer Domäne: Wir haben eine Gruppenrichtlinie geschrieben die auch super funzt! Nun gibt es aber das Problem das die User ihre USB-Stick´s nicht mehr entfernen können. Kann mir einer helfen um diesen Bug von mir zu beheben ? Danke !
  4. Hi Leute, danke für die Tips speziell DJ Silver ! Werde die Geschichte nächste Woche umsetzen. Muss mich aber erst mit dem WINS Dienst beschäftigen. Holger
  5. Also PDC Domäne A hat die IP 192.168.1.101 und ist über einen Router 192.168.1.100 ans WAN angeschlossen. PDC der Domäne B hat die IP 192.168.2.101. Diese Domäne ist ebenfalls über einen Router (192.168.2.100) ans WAN angeschlossen. Beide Domänen sind ca. 5km von einander entfernt. Zusätzlich sind beide Router über eine Interne-SDSL-Strecke mit einanderverbunden.Im Router A lautet die IP 192.168.3.1 und im Router B 192.168.3.2. Der PDC A hat zusätzlich eine NIC mit der IP 192.168.3.3 und PDC B hat eine zusätzliche NIC mit der IP 192.168.3.4. Ich kann nun von PDC A zum PDC B und zurück über die SDSL-Strecke ohne Probleme Pingen. Also Strecke steht ! Von den Routern aus kann ich dann auch die jeweilige andere Domäne sehen mehr aber nicht !
  6. Wir betreiben zwei Domänen die sich über einem zusätzlichen Netzverbunden sind. Um die Domänen zusammenzuführen zukönnen muss mann ja den anderen Domänencontroller finden. Beide Netze finden sich über Ping bzw.Tracert ohne Probleme ! Wer kann uns helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...