Jump to content

Exchg. 2003 -> mehrere Personen senden mit einer eMail-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich will folgendes umsetzen: Unsere Servicemitarbeiter sollen alle unter einer eMail-Adresse an unsere Kunden eMails verschicken. Derzeit laufen diese eMails in einen öffentlichen Ordner namens Service, von dem sich aus dann die einzelnen Aufgaben genommen werden. Gesendet werden die eMails aber jetzt mit den Namen wie z.B. HansMustermann@domain.de und nicht mit service@domain.de.

 

Beim Versenden der Mails soll wählbar sein, mit welchem Konto die eMail geschickt wird. Soll in etwa so sein wie wenn ich zwei POP3-Konten habe.

 

Hat dazu jemand eine Idee wie man das realisieren kann? Ich habe schon mit Regeln experimentiert, aber das war alles nicht befriedigend...

 

Stefan

Link to comment

Hallo Günther,

 

erst mal danke für die wirklich fixe Antwort. Das bedeutet doch aber, dass ich bei jeder eMail die ich sende, erst den Absender angeben muss, nicht? Gibt´s dazu so etwas wie eine Vorlage?

 

Die Kollegen schreiben einige dutzend eMails am Tag, wenn die jetzt jedesmal erst das Konto Service auswählen müssen habe ich bald eine Fackelschwingende Meute vor meiner Bürotüre... :-)

 

Stefan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...