Jump to content

Computerverwaltung - Zugriff verweigert


Gast zwette
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, alles nicht einfach. Das passiert ja echt viel.

 

Aber ich denke ich habe das Richtige rausgefiltert, und ich muss sagen, kein Aufschluß:

 

14:21:35 explorer.exe:1096 QueryValue HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command\(Default) SUCCESS "%windir%\system32\mmc.exe /s %windir%\system32\compmgmt.msc"

 

14:21:35 explorer.exe:1096 CloseKey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command SUCCESS

 

14:21:35 explorer.exe:1096 CloseKey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage SUCCESS

 

14:21:35 explorer.exe:1096 CloseKey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} SUCCESS

 

14:21:35 winlogon.exe:456 OpenKey HKCU SUCCESS Access: 0x80000000

 

14:21:35 winlogon.exe:456 OpenKey HKCU\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemHand\.Current SUCCESS Access: 0x80000000

 

14:21:35 winlogon.exe:456 QueryValue HKCU\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemHand\.Current\(Default) SUCCESS "%SystemRoot%\media\Windows XP-kritischer Fehler.wav"

 

Davor ist mir aber eine Zeilen aufgefallen, die beim Aufruf des Kontextmenüs erschienen ist:

 

14:21:35 explorer.exe:1096 QueryValue HKCU\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache\@%SystemRoot%\system32\mycomput.dll,-400 SUCCESS "&Verwalten"

 

 

Hat das was zu bedeuten? Versucht der eine DLL zu starten, wenn man auf Verwalten klickt? Zumal steht in dem Key keine -400 sondern -300!?

 

 

zwette

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich jetzt das "ausschließlich Pech bringende" SP2 deinstalliert habe, ist das Problem bei Klick auf "Verwalten" im Kontextmenü des Arbeitsplatzes nun folgendes:

 

 

mcse3.gif

 

 

Es wird immer schlimmer, sieht wohl nach nem "zerschossenen" XP aus, was?

 

zwette

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hätte auch noch 3 Vorschläge:

 

- Deaktivieren der einfachen Dateifreigaben (meist das Problem, wenns von Remote hakt, aber dennoch ein Versuch Wert)

 

- HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg

LOKALER DIENST sollte Leseberechtigungen haben

 

- DCOM aktiviert?

Start / Ausführen / dcomcnfg.exe

Komponentendienste / Computer / Eigenschaften von Arbeitsplatz, Standardeigenschaften

DCOM sollte aktiv sein, die beiden Dropdown Boxen: Verbindung und Identifizieren

 

Falls das alles nicht hilft und Regedit ja scheinbar keine ACCESS DENIED Meldungen rauswirft versuch doch mal Filemon von sysinternals.com mitlaufen zu lassen, vielleicht fehlt Dir ja da irgendein Zugriff (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, da das Ausführen ansonsten ja klappt).

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Operator

Hi,

 

hätte auch noch 3 Vorschläge:

 

- Deaktivieren der einfachen Dateifreigaben (meist das Problem, wenns von Remote hakt, aber dennoch ein Versuch Wert)

 

War die ganze Zeit schon aus... :)

 

- HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg

LOKALER DIENST sollte Leseberechtigungen haben

 

Ist der Fall... :)

 

- DCOM aktiviert?

Start / Ausführen / dcomcnfg.exe

Komponentendienste / Computer / Eigenschaften von Arbeitsplatz, Standardeigenschaften

DCOM sollte aktiv sein, die beiden Dropdown Boxen: Verbindung und Identifizieren

 

Auch das ist so eingestellt. :)

 

Falls das alles nicht hilft und Regedit ja scheinbar keine ACCESS DENIED Meldungen rauswirft versuch doch mal Filemon von sysinternals.com mitlaufen zu lassen, vielleicht fehlt Dir ja da irgendein Zugriff (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, da das Ausführen ansonsten ja klappt).

 

Das werde ich jetzt nochmal machen, mal schauen, was diesmal bei rauskommt. BTW: Der Manager funktioniert immer noch, wenn man ihn über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung aufruft.

 

 

zwette

Link zu diesem Kommentar

Resultat von Filemon:

 

.

.

.

C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Sun\AppServer\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Sun\AppServer\jdk\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Dokumente und Einstellungen\Registered User\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\System32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\system\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Programme\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Programe\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\system32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\System32\Wbem\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Sun\AppServer\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Sun\AppServer\jdk\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Dokumente und Einstellungen\Registered User\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\System32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\system\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Programme\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Programe\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\system32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\System32\Wbem\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Sun\AppServer\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\Sun\AppServer\jdk\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error

.

.

.

 

 

So, scheinen echt viel Pfade zerschossen, muss am deinstallieren des SP2 liegen... kann man das reparieren?

 

zwette

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo :) ,

 

Ich habe das selbe Problem gehabt und hat tage lang gedauert bis ich nachvollzogen habe was die sache ist.

bei mir lag es an die registrierung einer DLL Datei (msxml.dll) die duch ein deinstallieren von Navision Attain(erp augekauft von Ms)

 

einfach mit regsvr32.exe die DLL datei registrieren und dann sollte es gehen!

 

gruß

 

Saleh Matani

http://www.matani.net

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...