Jump to content

DHCP und dynamisches DNS auf W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

soweit ich weiss ist es möglich, auf einem W2K3 DCHP zusammen mit DNS dynamisch laufen zu lassen. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass bei aktiviertem DHCP für die fest vergebenen Computernamen ständig eine dynamische Aktualisierung im DNS stattfindet.

 

Kann man diese Variante für alle Windows Clients umsetzten und wenn ja wie (Stichwort brauchbare Anleitung/Guide)?

Link to comment

Die Computernamen werden immer "fest" vergeben, und ständig, naja. Es geht darum, dass bei Verwendung von DHCP dieser dynamische Updates beim DNS vornehmen kann. Ist aber mit all den Optionen etwas kompliziert, hier zu erklären.

Hier gibt's ein Whitepaper zu DHCP: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/dhcp.asp

Hier eines zu DNS: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/w2kdns.asp

 

 

Wenn dann noch Fragen sind, her damit :)

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...