Jump to content

SBS 2003 sendet keine Mails mehr an Freemailer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

erstmal wollt ich allen mal hallo sagen (neu hier).

 

Nun auch gleich meine erste Frage:

 

Der SBS 2003 verschickt neuerdings keine Emails mehr an Freemailer (gmx,web.de,etc) aber auch nicht an t-online und aol.

 

An alle anderen Domains gehts....

 

Erst kommt die Meldung das sie das verschicken verzögert und dann kommt ein Tag später die mail man könne es nicht verschicken...

 

Woran kann das liegen ?

Link to comment

Hallo

 

Interessant wäre es zur Problemlösung, Deine genauen Absendereinstellungen zu kennen. Eine Vermutung ist, dass die Freemailer Deine Domäne nicht verifizieren können. Das ist der Fall, wenn Deine Absenderkennung zum Beispiel die Endung .local aufweist. In diesem Fall wäre es für Empfänger auch nicht möglich, Dir über die "Antworten"-Funktion zu antworten.

 

Es gibt immer mehr Freemailer und Internetanbieter (dazu gehören T-Online und AOL), die E-Mail aus Domänen ablehnen, die sie nicht verifizieren können. Auf diese Art werden Spammer bekämpft.

 

Aber wie gesagt: Dsa ist nur eine Vermutung, weil Du keine Angaben über Deine genaue Konfiguration machst. Schick Dir doch einfach mal selbst eine E-Mail und prüfe dann die Absenderadresse.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...