fr_bobbele 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo zusammen, guten Abend, auf einem Windows-Server 2000 mit ISA-Server 2000 funtkioniert der Zugang ins Internet, auch Ping vom Server ins Internet funktioniert. Zugang von einem Client ins Internet (WWW, FTP) funktioniert auch. Versuche ich jedoch von einem Client einen externen Rechner anzupingen, so funktioniert dies nicht (die Namensauflösung funktioniert - aber das wars dann). Hatte jemand dieses Problem auch? Wie kann es behoben werden? Ich hoffe zuversichtlich auf eine helfende Antwort fr_bobbele Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hiho, ping nimmt nicht port80 wie www ;) Konfiguriere deine FW. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Im ISA-Server muss in den Eigenschaften der Paketfilter das IP-Routing aktiviert werden .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Die Clients kommen doch ins Web, also routet er auch der Isa. Ich denke ICMP ist am ISA abgedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Du kennst ISA 2000 ?? :suspect: Ich schon .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Minimal fürn Hausgebrauch, bastel derzeit mit dem 2004 rum, der ist viel schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.