Jump to content

Exchange 2003 / Outlook XP Kalender Mailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

wir kämpfen gegen ein lästiges MS feature an. wir haben bei uns navision axapta laufen und lassen mehrmals täglich eine synchronisationsroutine laufen, welche die termine zwischen axapta und outlook synchronisiert.

 

nun haben wir bei gruppenterminen folgendes festgestellt:

 

wenn jemand einen gruppentermin mit 100 teilnehmern erstellt, wird jedem teilnehmer automatisch eine besprechungsanfrage zugestellt. nimt der teilnehmer die einladung an, wird der termin in outlook eingetragen. verschiebt nun aber irgendeine person einen termin in seinem outlook, wird an alle anderen 99 personen ein update mail verschickt.

 

kann mir jemand sagen wie dieser unnötige mailverkehr unterbunden werden kann? bin in den GPO's von outlook auf dem server nicht fündig geworden :( resp. liegt dies an einer clienteinstellung?

 

für eure inputs bin ich euch unendlich dankbar!!

 

liebe grüsse aus der schweiz

 

switzly

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich denke, daß der Sinn von Terminen darin besteht, daß jeder, der für diesen Termin vorgesehen ist, auch benachrichtigt wird, wenn der Termin sich ändert. Sonst kommt jder wann es ihm am besten passt und sitzt da alleine.

 

Wenn nur der, der den Termin erstellt hat, diesen auch ändern können soll, mußt du den anderen Teilnehmern den Schreibzugriff verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...