Jump to content

lokale Laufwerke mappen / Citrix / win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Terminalserver Win2k3 mit Citrix MF XPa FR3

Exchange Server als Domänen Controller auf Win2k

 

wir mussten gestern die Terminallizensierung unseres Terminalservers neu aufsetzen. Das funktionierte soweit auch ganz gut, doch werden seit heute morgen die lokalen Laufwerke, sowie Drucker nicht mehr gemappt.

 

Das ganze war bisher im AD des Win2k Domcontrollers geregelt. Einige Personen hatte halt das Recht Ihre lokalen Laufwerke mit in die Citrix Sitzung zu nehmen.

Doch genau das funktioniert nicht mehr.

 

Ich hab an allen mir bekannten Stellen gesucht, doch den Fehler finden konnte ic hnoch nicht. :(

 

-> Terminalserverkonfiguration -> Verbindungen -> ICA -> Dort ist unter 'Verbindung' eingestellt die User eigenschaften zu übernehmen..Sprich das was im AD angegeben wurde. Stelle ich dies aus und makiere die 3 Sachen einzeln funktionierts auch nicht.

 

-> Im AD des einzigen Dom Controlers habe ich einige User aus Ihren OU´s gezogen um ein Richtlinienproblem auszuschliessen. Auch als Admin funktioniert es nicht.

 

-> Management Console -> Richtlinien

Ich habe hier eine neue Richtlinie erstellt 'Laufwerke verbinden'. (Clientlaufwerke verbinden aktiviert, ka wie die jetzt genau heisst.. ) Im AD ne Gruppe angelegt und diese hinzugefügt. Auch keine Besserung.

 

Gehe ich nicht über den ICA - Client auf den Server, sondern teste das ganze mal mit dem RDP, funktionierts...

Also scheidet doch eine lokale Sicherheitsrichtlinie auf dem Terminalserver auch aus,oder ?

 

Ich weiss echt nicht wo ich noch nachsehen soll... Das mit den Druckern ist nicht ganz so eilig. Wir setzen nach und nach ThinPrint ein.. Das funktiniert ja auch so.

 

Die lokalen Laufwerke hab ich bei Usern die sie dringend brauchen mit "net use x: \\client\c$" verbunden. Aber das kann ja keine Lösung sein.

 

Weiss jemand Rat ? :)

 

Danke

lemeid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...