Jump to content

Companyweb kann nicht aufgerufen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich weiß, dass bereits einige Threads über diese Problematik existieren, aber keines konnte mir weiterhelfen....

 

Im Einsatz befindet sich ein TestSBS2003 inkl. Exchange SP1 und ein TestXPSP2.

 

* Der DNS Server auf dem Client verweisst auf das SBS2003

* Auf dem Server funktioniert companyweb einwandfrei

* Über https://serverip:444 funktioniert auch companyweb vom client aus

* Ich habe den CName bereits einmal neu erstellt - ohne Erfolg

* Der Servername lässt sich vom Client aus auflösen, Companyweb aber nicht!

 

Habe auf dem Server einen Sniffer installiert um die DNS Auflösung zu überwachen. Ergebnis: Servername wird aufgelöst und vom Server beantwortet, Companyweb wird ignoriert.

 

Auch ein ipconfig /dnsflush bzw. ipconfig /registerdns erbrachte keine Besserung.

 

Woran kann es den noch liegen? :shock:

Link to comment

Jetzt wird's wirklich interessant....

 

Ich habe einfach noch einen zweiten Client aufgebaut und dort geht's problemlos - auch nslookup geht perfekt. Die Rechner sind die gleichen (Virtuelle Maschinen - geklont). Ich habe aber das Problem gefunden!

 

Rechner #1: nslookup companyweb

 

DNS: Standard query A companyweb

 

Hier kommt nur ein Server failure zurück.

 

Rechner #2: bei nslookup sieht die dns Abfrage wie folgt aus:

 

DNS: Standard query A companyweb.sbssrv.local

 

Daraufhin kommt auch eine Server response...

 

 

Es muss etwas clientseitiges unterschiedlich sein, aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich habe beide Clients einmal neu gestartet. Beide melden sich (nicht parallel) an der Domäne an und beide haben auch ein ipconfig /flushdns hinter sich. Versteht das einer???

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...