Jump to content

Outlook 2000/XP Messaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei Outlook erscheint die Fehlermeldung: Die Messaging Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert.

 

Im Geschäft verwenden wir Outlook2000.

Da ich mit meinem Industrie-Laptop nicht ans Firmennetz gehen kann, sichere ich meine Emails indem ich sie auf einen USB Stick ziehe und in einem Ordner auf der Festplatte des Laptops ablege.

Wenn ich eine Mail öffnen will, klicke ich einfach auf die msg Datei und die Mail öffnet sich.

Bis vor ein paar Wochen hat das problemlos geklappt.

Bei manchen Mails kriege ich jetzt aber die obige Fehlermeldung und Outlook kann die Mail nicht öffenen.

 

Folgendes habe ich herausgefunden:

1. Wenn ich eine Mail öffne und dann schliesse und exportiere, kann ich die Mail wieder öffnen (Outlook2000 und OutlookXP)

2. Wenn ich eine Mail öffne und dann antworte, weiterleite oder die Mail editiere und dann die Mail exportiere, kann ich sie nicht mehr öffnen (Outlook2000 und OutlookXP)

3. Wenn ich eine Mail (aus Punkt 2) versuche ins Outlook zurück

zu ziehen kommt die Fehlermeldung: Die Elemente können nicht kopiert werden (Outlook2000 und OutlookXP).

 

:confused: Hat jemand eine Idee, wie ich meine Mails wieder lesen kann und wie ich das Exportierproblem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Wie sicherst Du Deine e-mails auf dem USB-Stick - Message für Message ? (Du schreibst, ... wenn ich auf die msg klicke).

Und in welcher Richtung sicherst Du auf den Stick - die Mails aus dem Firmennetz für die Weiterbearbeitung auf Deinem Nicht-FirmenLaptop oder umgekehrt ?

 

Zu der Frage, wie Du Dein Exportproblem lösen kannst:

 

Ich würde die zu ex/-importierenden Mails in ein PST-File kopieren und dann mit diesem PST-File über den USB-Stick hantieren.

 

Zu Deiner Frage, warum es bei manchen Mails geht, bei manchen nicht, hab ich nur eine Vermutung:

In der Firma arbeitet Ihr mit einem Exchange-Server, privat arbeitest Du mit einem SMTP/POP3-Konto.

Eventuell handelt es sich bei den Problemmails um firmeninterne Mails, da spielt die smpt-Adresse nicht die Rolle sondern die X400 - Adresse.

 

Eventuell kann dann der SMTP/POP-Client mit der Adresse nichts anfangen. Das ist aber nur eine Vermutung - dazu ist Deine Beschreibung zu ungenau.

Link zu diesem Kommentar

Ich sichere die Mails auf den USB-Stick - Message für Message von meinem Firmen-PC auf meinen Laptop (ohne LAN Anschluss).

 

1. Mit der pst Datei kann ich nicht arbeiten, da immer wieder Fragen zu irgendwelchen Mails kommen, dann müsste ich dauernd mit verschidenen pst Dateien arbeiten.

2. Wenn ich Message für Message auf den Stick ziehe, kann ich auf der HD eine saubere Baumstruktur zur Ablage erzeugen. Bei dieser Struktur kann ich dann mit den Explorer Bordmitteln die gewünschten Mails suchen.

 

Warum es bei einigen Mails gehen und andere nicht, weiss ich.

Alle Mails welche nicht weiterbearbeitet wurden gehen.

 

Mein Problem kann aber nichts mit Exchange/Pop zu tun haben, da ich die Mails auch mit meinem Firmen-PC nicht mehr öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...