Jump to content

Netzwerkverbindungen für Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi alle, ich hoffe hier kann mir endlich jemand weiterhelfen.

 

Also im Rahmen der Ausbildung zum Fachinformatiker gehören auch Kenntnisse über Domains und der gleichen. Zum besseren Verständnis haben wir einen Client/Server-Netzwerk aufgebaut. Dieses soll nun mehr auch aktiv in einer Lernwerkstatt genutzt werden.

 

Nun zu meinem Problem, in der Lernwekstatt ist es erforderlich das die IP-Adresse der zweiten Netzwerkverbindung änderbar ist, z.B: für Versuchsaufbauten zu routing switching und der gleichen.

 

Also mit den Gruppenrichtlinien und der Default Domain Policy habe wir es erreicht das der Status der Verbindung einsehbar ist und das die Verbindugn aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, die Eigenschaftsseite der Verbindung z.B: für das TCP/IP - Protokoll bleibt allerdings grau und ist für die Usergruppe "Azubis" nicht änderbar obwohl ich eigentlich bei den beiden Richtlinien das eingstellt habe, bzw. glaube es getan zu haben.

 

//Win 2003 EE ... mit ADS

 

Bitte helft mir, es ist echt drigend! thx everyone!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...