Jump to content

Außenstelle ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo WinDomGurus,

 

wir haben eine Domäne "firmenname.de" auf einer reinen Windows 2003 Umgebung. Nun wollen unsere Vorstände vorerst für ein Jahr in Köln eine Zweigstelle aufmachen mit einem eigenen Server vor Ort. Nun meine Frage, wie würdet Ihr die Domän aufziehen?

 

Der Server in Köln

1. .. wird ein DC von unserer Domäne

2. .. wird ein DC für eine Subdomäne koeln.firmenname.de

3. .. wird ein DC für eine eigenständige Domäne.

 

Wir wollen weiter hin die EDV Betreung primär von München aus steuern, doch soll der "HilfsAdmin" in Köln die Möglichkeit habe administrative Tätigkeiten zu machen, wie Useranlegen und PC's in der Dom anlegen, etc.

 

Wäre schön ein paar Info's zu bekommen.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin Xuthos,

 

nach deiner Schilderung ("Hilfsadmin" und EDV-Betreung von München)

würde ich den Server als DC für koeln.firmenname.de aufsetzen. Finde ich auch von der Bedienbarkeit her einfacher. Dein "Hilfsadmin" hat die Möglichkeit alle administrativen Arbeiten für koeln.firmenname.de auszuführen, kann euch jedoch nicht in eure firmenname.de reinfuschen :D

 

Dann das ganze noch schön replizieren und gut ist.

 

Greetz,

 

mr-windows

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...