Jump to content

hängt beim Starten ("Computereinstellungen übernehmen")


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe den SBS 2003 Server eingerichtet und tat so weit auch. Dann ist mir durch Überlast leider der Rechner beim Hochfahren (während des Vorgangs Netzwerkverbindungen erstellen, also noch vor dem Login) abgestürzt. Danach lief der Rechner wie gewohnt hoch, scandisk oder ähnliches hat sich dabei nicht gemeldet. Doch nach den Netzwerkverbindungensuche die Computereinstellungen übernommen werden sollten, lief der Vorgang nicht weiter. Es dauerte weiter an, habe es mehrer Mal probiert, auch längere Zeit gewartet ca. halbe Stunde, aber nix passierte, die Festplatte zeigte zwar an dass sie arbeitet, aber ich kam nie bis zum Login.

Da ich keine Lösung fand werde ich den SBS neu installieren, aber ich hatte ähnliches Problem schonmal irgendwo gelesesen und wollte fragen ob jemand Abhilfe weiß. Da dieses Problem beim nächsten Absturz wieder eintreten kann und ich nicht jedesmal den Aufwand betreiben möchhte alles neu einzurichten.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß Umi!

Link zu diesem Kommentar

Heyo.

Das einzige das bei mir bei der beschriebenen Problematik auf W2K desöfteren geholfen hat, war O&O Defrag.

Das Teil aus Dos gebootet und dann mal die Platte überprüfen lassen, inklusive der automatischen reparatur-Optionen.

Findet dann meistens defekte Cluster/Chunks und stellt die darin befindlichen Daten auf "intakten" Speicherplatz wieder her !

Anschließend die Auslagerungsdatei ausschalten und unter windows die platte nochmals überprüfen !

 

Lg, Icy

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch im abgesicherten Modus gestartet, das ging. Und danach sollte er alle Partitionen kontrollieren und er hat auf der Bootpartition auch einen Fehler und den korrigiert (Eintrag Im Journal). Also wie ichs mir dachte hat er schon "was vergessen" bzw beim Absturz nicht mehr schreiben oder abschließen können oder sonstiges. Nur nachdem er den Fehler korrigiert hat ging es trotzdem nicht weiter. Was steckt dahinter und wenn jemand die gleichen Probleme hatte, weiß er wie ich das das nächste Mal händeln kann, da Windows kleine "Reset" Abstürze meiner Meinung nach wegstecken sollte ohne dass er wie bei mir nicht mehr durchstartet. Könnte es irgendwas mit dem Active Directory zu tun haben oder so was, falls das Schaden angenommen hat kann er dann einige Daten nicht mehr finden und startet deshalb nicht. Für Lösungen bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...