Jump to content

Umi

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Umi's post in GPO NTLM Kerberos Server 2012 R2 - Remotedesktop / PSSShutdown wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Martin,
    danke für den TIP! Problem gelöst.
     
    Korrekt bei PSSshutdown ausgeführt vom NonDomainMember habe ich IP Adressen eingesetzt.
    RDP nutze ich von einem Client der DomainMember ist.
     
    Ich habe deinen TIP befolgt und auf dem DC die lokale Sicherheitsrichtlinie geprüft. Dort konnte ich "alle erlauben" zunächst nicht anwählen, da einige Punkte gesperrt waren. Ich habe dann die von mir erstellte Richtlinie deaktiviert und auf dem DC GPUPDATE /FORCE ausgeführt. Danach konnte ich die gesperrten Punkte ändern.
     
    Anhand von folgendem Link https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj852167(v=ws.10).aspx konnte ich die Standardeinstellungen bei Auswahl von "nicht definiert" in der Gruppenrichtlinie den Sicherheitseinstellungen zuordnen und habe die Sicherheitseinstellungen "manuell"  auf dem DC und dem Exchange geändert.
    Abschließend auf DC, Exchange und Clients GPUPDATE /FORCE durchgeführt. RDP sowie PSSShutdown funktionieren nun wieder wie gehabt.
     
    Problem gelöst. 
    Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...