Jump to content

DFü-Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen Win2000 Server und mehrere Arbeitsstationen, die sich über ein DFÜ-Netzwerk einwählen können (sollen).

Bei allen klappt das hervorragend, bei dem gerade eingerichteten nicht.

Dieser Rechner arbeitet in einem Netzwerk mit fester IP. Ich kann zwar den Server anwählen, er verbindet sich auch, ich kann aber auf die IP des Servers keinen Ping ausführen.

ipconfig liefert folgende Angaben:

 

(lokale) IP: 192.168.115.21

(Lokale) SubnetMask 255.255.255.0

 

Weiterhin einen PPP-Adapter RAS Server (Einwähl)Schnittstelle mit

IP: 196.254.155.233

Subnet:255.255.255.255

 

und zuletzt den PPP-Adapter für die DFÜ-Verbindung:

IP 192.168.115.58

Subnet 255.255.255.255

Das Problem liegt wohl daran, daß sich die subnet-Masken unterscheiden.

Aber wie ändere ich das?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Nein, das Problem liegt nicht an den Subnet-Masken, sondern daran, daß das lokale Netz der Workstation das gleiche Subnetz benutzt, wie der Remote-W2k-Server, die 192.168.115.x.

 

Entweder muß das gesamte lokale Netz in einen anderen IP-Bereich, oder der Remote-Server muß den Einwahl-Clients einen anderen Bereich zuweisen. Kommt drauf an, was weniger Arbeit macht.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...