Jump to content

spoolsv.exe kaputt Drucker kann nicht inst. werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen wunderschönen 1. Adventsonntag,

 

ich wollte einen HP DJ 930c inst. doch leider kann ich erst gar keinen Drucker hinzufügen :(

 

Die Fehlermeldung habe ich jetzt leider nicht vor mir!

>Spoolersv.exe keine Reaktion muß geschlossen werden (oder so inetwa). direkt nach dem booten

 

Habe schon die Suchfunktion benutzt und auch schon einige Sachen ausprobiert doch leider ohne Erfolg.

 

-Ein Wurm/Trojaner ist es nicht.

-Bitware Software ist/war inst. läßt sich aber nicht vollständig löschen/deinstalieren

-Habe schon sämtliche Einträge aus dem Ordner gelöscht.

- Unter Drucker läßt sich kein Drucker mehr installieren.

 

Wie wäre es denn, wenn ich von einem funktionsfähigen anderen PC mit W2k den Ordner spoolersv.exe kopiere und diesen dann ersetze gegen die kaputte Datei :confused:

 

Oder hilft hier bei auch eine Reperartur mit F8 :confused:

 

Da ich eigentlich nicht vorhabe das ganze System neu zu installieren. Sonst wüste ich keinen anderen Rat.

Link zu diesem Kommentar

Hi Casie !

Ich glaub nicht, daß die spoolsv.exe defekt ist, aber Du kannst die durchaus von einem System mit gleichem ServicePack kopieren.

 

Wahrscheinlich hast Du da einen "vermurksten" Druckjob anstehen, der den Druckerwarteschlangendienst (spoolsv.exe) abschießt.

 

Lösche mal bitte alles was unter \system32\spool\Printers steht und starte dann den Druckerwarteschlangendienst neu.

Link zu diesem Kommentar

Naja, so richtig "prickelnd" find ich das eigentlich nicht, wenn Du neu installieren mußtest - aber ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. :(

 

Allerdings hast Du jetzt eine "vertrauenswürdige" Basis, bei einem Upgrade von WinME auf W2k würde ich (ehrlich gesagt) immer abwinken. Wo soll man da anfangen zu suchen ?

Von daher war Deine Entscheidung schon richtig - zu der Konsequenz muß man sich allerdings erstmal durchringen ! :jau:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...