Jump to content

W2k Installationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Installationsproblem!

 

wenn ich den i386 Ordner von Windows 2000 von der Installations CD auf die Festplatte kopiere und mit winnt die Installation anstoße so bricht die Installation immer willkürlich beim kopieren der Dateien ab. Der Abbruch erfolgt immer bei unterschiedlichen Dateien und bei einem unterschiedlichen Fortschritt von 45 - 88 %. Die Hardware scheint soweit in Ordnung zu sein. Habe auch schon unterschiedliche Installations CD's verwendet. Die direkte Installation von CD funktioniert auch nicht. Bin bald mit meinem Latein am Ende. Für Hilfe besten Dank.

 

Gruß webber

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

 

Die Festplatte wurde schon mehrere Male mit verschiedenen Programmen formatiert und auf Fehler geprüft. Diagnoseprogramme vom Hersteller zeigen auch keine Fehler an. Natürlich auch der Speicher. Eigenartig ist auch wenn ich verschiedene Images aufspiele, z. B. Win98 dann startet zwar das Betriebssystem, doch unterm laufen treten die unterschiedlichsten Fehler bis zum Absturz auf.

 

Ich hatte dies schon einmal bei einem Rechner welcher ein fabrikneuer Scenic P3 mit 256 RAM war. Nachdem alles, und ich meine wirklich alles bis auf das Gehäuse nacheinander getauscht wurde und auch das BIOS geflasht wurde war der Fehler immer noch da. Letztlich wurde der Rechner vom Hersteller zurückgenommen. Allerdings konnte dieser auch keine Angaben zu dem Fehler machen.

 

Leider ist der Rechner schon älter und ich kann ihn nicht mehr umtauschen.

 

Bevor ich nun anfange alle Komponenten nacheinander auszutauschen hoffe ich noch auf eine andere Lösung des Problems

 

Gruß Webber

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

wenn andere Betriebssysteme auch nicht laufen, kann es eigentlich nur an deiner Hardware liegen.

 

Als Speichertest benutze bitte mal den Memtest (bei suse linux) runterladen und eine Diskette parat halten.

 

Die HD überprüft man am besten mit dem Tool, das der Hersteller benutzt.

 

Um direkt von der CD zu installieren mußt du wars***einlich das BIOS als erstes boot device dein CD ROM angeben oder alternative 4 Start-Disketten erstellen und von denen die Installation anstoßen.

 

Aber zuerst solltest du deine Hardware überprüfen.

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

 

PS falls die CD funktioniert kannst du auch die Installation mit den Parameter /checkuponly durchführen (dient nur zur überprüfung)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...