Jump to content

Serverbased Profile mit unterschiedlichen Clients?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

okay, der Betreff ist doof, aber mir ist schlicht nix anderes eingefallen, daher mal zur Problemstellung:

 

1x W2K-Server (DC) auf dem die Profiles liegen

1x Client W2K (Arbeitsplatz-PC)

1x Client WXP (Laptop)

 

So, das Profil sollte eigentlich nur den Desktop, Eigene Dateien und Quicklaunch-Leiste beeinhalten.

Sprich, das Startmenue sollte auf den Clients unterschiedlich sein damit nicht die Verknüpfungen von diversen installierten Programmen die zum einen auf W2K und zum anderen auf WXP installiert sind, mit auftauchen.

Desweiteren sollte neben der normalen Quicklaunchleiste noch eine eigene, die aber für den jeweiligen Rechner gilt, da sein...

Nun habe ich schon versucht die über die Richtlinie zu bewerkstelligen und Verzeichnisse auszuschliessen, aber das interessiert meine Eumels hier irgendwie nicht...

Vielleicht hat jemand von Euch sowas schonmal in der Form gemacht und könnte mir mit Screenshots oder schöner Erklärung zur Hand gehen.

Damit die Daten auf dem Desktop und im Eigene Dateien Ordner synchron sind und die Dinge die auf einem PC gelöscht/neu angelegt wurden auch auf dem anderen gelöscht/neu angelgt bzs kopiert werden habe ich mir nun gedacht, per GPO die LokaliProfilkopie bei Abmeldung löschen zu lassen, wie Verhält sich nun der Laptop wenn er keinen Server hat?

Restauriert er dann die gelöschte lokale Kopie oder kopiert er das Default oder kann ich mich einfach garnicht anmelden?

Fragen über Fragen...

 

Gruß

MrOxx

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...