Fersy 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 hallo, ich moechte gerne unter winxp prof. ein backup mit dem mitgelieferten sicherungsprogramm erstellen. funktioniert soweit auch ganz gut, aber leider nur wenn ein benutzer angemeldet ist... wuerde gerne aus sicherheitsgruenden den benutzer abmelden, gibt es da eine loesung fuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo Fersy, Jein. Mit dem ntbackup lassen sich auch Sicherungsaufträge planen. Du kannst also einen Auftrag für eine bestimmte Zeit planen und dich dann wieder abmelden. Die Aufträge werden aber trotzdem im Sicherheitskontext eines bestimmten Benutzers ausgeführt (muss beim Erstellen des Auftrags angegeben werden). BTW: die Sicherungsprotokolle werden im Profil des Benutzers gespeichert, der die Sicherung durchführt. Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fersy 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 genau das habe ich gemacht! ich habe einen zeitplan unter einem benutzerkonto mit adminrechten erstellt (musste das passwort nochmal angeben) aber er sichert die dateien nur wenn der benutzer angemeldet ist... ansonsten bekomme ich nur eine fehlermeldung.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo Fersy, hab das ganze zur Sicherheit gerade ausprobiert. Funktioniert absolut problemlos. Welche Fehlermeldung kommt denn? Kann der Admin sichern, wenn er angemeldet ist oder nimmst Du dann einen anderen Benutzer? Dann könnte es sein, dass der Admin keine Leserechte auf die zu sichernden Dateien hat. kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fersy 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 du hast recht, habs gerade mal auf meinem anderen server probiert da funzt es ohne probleme... werde nochmal schauen ob ich den fehler finde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 also wenn es am benutzer liegt der muss als sicherungsoperator eingerichtet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 @BKadm: Nicht ganz richtig. Zum sichern reicht es, wenn der User Leserechte auf die Dateien/Ordner hat, die gesichert werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.