Jump to content

Userberechtigungen: Können trotz Vollzugriff nicht speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Problem, das ich einen neuen Server aufgesetzt habe, und Daten auf diesen Server in eine Freigabe installiert habe. Soweit alles in Ordnung. Für diese Freigabe haben 4 User Vollzugriff. Alle User können die Daten aufrufen und bearbeiten. Wollen sie dann aber speichern kommt die Fehlermeldung "Dokument schreibgeschützt".

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

PET

Link zu diesem Kommentar

moin moin

 

ist mir * passiert dateien von cd kopiert und dann als admin erst mal dumm geguckt.

schau mal detailiert auf die eigenschaften, ob das dokument nicht doch einen schreibschutz hat / oder auch der ordner.

 

hast du die rechte nach unten durchgereicht.

bei security ntfs rechte reset permission incl subfolders?

 

bis denne

d.k.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

lass die user mal ein neues dokument erstellen und dieses löschen. dann haben wir mal den punkt abgehakt richtige benutzerrechte.

wenn das nicht geht, stimmt irgendetwas mit den ntfs rechten nicht und dann liegt da das problem

 

du hast:

ntfs?

w2k w3k srv?

ein ad?

was für ein dokument ist das? .doc?

 

nehmen wir mal an, das ist ein office word .doc. wie öffnen die user das? in word ist da ja noch die historie mit soundsoviel dokumenten drin.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...