Jump to content

Userberechtigungen: Können trotz Vollzugriff nicht speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

ich habe das Problem, das ich einen neuen Server aufgesetzt habe, und Daten auf diesen Server in eine Freigabe installiert habe. Soweit alles in Ordnung. Für diese Freigabe haben 4 User Vollzugriff. Alle User können die Daten aufrufen und bearbeiten. Wollen sie dann aber speichern kommt die Fehlermeldung "Dokument schreibgeschützt".

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

PET

Link to comment

moin moin,

 

lass die user mal ein neues dokument erstellen und dieses löschen. dann haben wir mal den punkt abgehakt richtige benutzerrechte.

wenn das nicht geht, stimmt irgendetwas mit den ntfs rechten nicht und dann liegt da das problem

 

du hast:

ntfs?

w2k w3k srv?

ein ad?

was für ein dokument ist das? .doc?

 

nehmen wir mal an, das ist ein office word .doc. wie öffnen die user das? in word ist da ja noch die historie mit soundsoviel dokumenten drin.

 

gruss

d.k.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...