Jump to content

Postfach hinzufügen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich beginne am besten zuerst mit unserer Konfiguration:

W2k-Domäne, mit Exchange 2000-Server, sowie W2k-Clients.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Möchte ich beim Outlook auf einem Client ein zusätzliches Postfach hinzufügen, ist dies leider nicht möglich, ich erhalte, wenn ich auf "....Eigenschaften-Erweitert-Hinzufügen" klicke, folgende Meldung: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden"

 

Ich kam aber noch nicht mal dazu einen Benutzer/Name auszuwählen. Hab auch schon in der Knowledge Base von MS nachgeschaut und den Artikel D322832 gefunden, leider zieht dies auch nicht :(

 

Daraufhin hab ich mich an einen Client gesetzt, welcher nicht der Domäne angehört, selbes Spiel: "....Eigenschaften-Erweitert-Hinzufügen". Hier kann ich dann den Namen des Benutzers angeben (muss mich hierzu an der Domäne anmelden) und er wird auch hinzugefügt und das Postach wird in der Baumstruktur des Outlooks angezeigt. Möchte ich dann den Inhalt einsehen, erhalte ich jedoch die Meldung: "Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Diese Ordnermenge konnte nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".

 

Liegt hier evtl. ein Berechtigungsproblem vor? Ich weiss irgendwie nicht weiter :confused:

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Probier's 'mal mit'm anderen User bzw. an 'nem anderen PC, es könnte evtl. auch dein evtl. servergespeichertes Profil (falls vorhanden) sein, das 'ne Macke hat.

 

Bei mir ging nix mehr, hatte auch den PC (W2K) neuinstalliert und trotzdem keine Chance, erst nach der Hochstufung ging's.

 

Evtl. 'mal mit'm neuen User testen (und den dann hochstufen -> Administratoren) oder deinen User runterstufen und wieder hochstufen (Aktualisierungszeit beachten)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...