Jump to content

excel 2000 stürzt ab nach installation sp2 für xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe follgendes problem 2 PC in der Domäne haben XP mit SP 2,

rufe ich eine exceldatei aus dem netz auf und will diese ändern stürz excel 2000 immer bei einem pc ab mit dem fehler excel verursacht fehlen und excel wird geschlossen.

der andere pc kann diese datei änder und excel macht keine probleme.

 

habe office schon neu installiert aber trotzdem der gleiche fehler

 

weis jemand rat

 

gruß chaly

Link zu diesem Kommentar

Hi chaly,

 

vielleicht hakts an irgendwelchen Berechtigungen. Wenn Hardwareseitig alles in Ordnung ist, liegts meist an verweigerten Zugriffen.

 

Mit Programme wie FileMon.exe und RegMon.exe (beide kostenlos von http://www.sysinternals.com) kannst Du alle Zugriff auf Dateisystem und Registry protokollieren. Vielleicht haperts irgendwo an einer Berechtigung?

 

Mit ein wenig detektivem Spürsinn kannst Du vielleicht was rausfinden.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

So nen Problem hatte ich auch schon. Neuinstallation hat da auch nicht geholfen. Bei mir lag es an den .xlb Dateien. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, musste ich die .xlb Dateien löschen und Excel erstellte beim nächsten Aufruf neue. Aber google lieber nochmal nach der Lösung.

Ich ärgere mich immer wieder schwarz, das ich nicht die Zeit zum Fehler dokumentieren finde.:(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...