Jump to content

dhcp System Warnung IP-Adresse für die Netzwerkkarte aut. vergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Einzelpaltz-PC mit AT2500TX Netzwerkkarte für meine T-DSL Verbindung (Telekom) ohne Router. Eine ISDN-Karte (Eicon Diva 2.01) für die Konfigurtion meiner Telefonanlage ist auch vorhanden. Ich arbeite mit einer DFÜ-Verbindung.

 

Alles funktioniert prima.

 

Ich mache mir jedoch Sorgen wegen der Meldung in der Ereignisanzeige - System "Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0030842947CE wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.xxx.xx." , Quelle:dhcp, Ereignis-ID:1007.

 

Ich konnte in den MS-Seiten keine Hilfe dazu finden. Der Hersteller der Netzwerkkarte Allied Techn. hatte früher mir geholfen, dabei was anderes kaputt gemacht. Darum bitte ich Euch um Ihre Hilfe.

 

1. Soll ich mir Sorgen wegen der og. Meldung machen? Oder soll ich sie ignorieren?

 

2. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Ursache der Warnungsmeldung gefunden und beseitigt wird?

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten, denn die Beiträge in diesem Forum lassen mich hoffen.

 

Gizem

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe eine ähnliche Frage wie gizem - genau die gleiche Warnung unter \Ereinisanzeige\System. Auch t-dsl und Netzwerkkarte.

 

Allerdings trat diese Meldung bei mir nach einem ungewollten Abschalten meines Rechners auf.

 

Vor dem Abschalten war ich gerade dabei ein Video mit Adobe Premiere encoded. Das ganze habe ich 3x probiert - und siehe da: jedesmal das gleiche.

 

Veileicht kann jemand helfen!!!???

 

Grüße

Nicoletta75

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...