Jump to content

RIS: Images fehlen in der Auswahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für die Musterinstallation eines Clients möchte ich das CD-Image via RIS installieren. Genau diese Images (eingelesene CDs) fehlen allerdings in der Übersicht der installierbaren Abbilder im blauen RIS-Screen. In seltenen Fällen tauchen diese Auswahlmöglichkeiten zwar schon noch auf (sehr sporadisch), allerdings nach Murphy eben nicht dann, wenn man sie braucht. Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Im AD selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden, Berechtigungen auf RIS-Abbilder zu vergeben. Angeblich sollen diese Einstellungen unter der Registerkarte Remoteinstallation/erweitert/Abbilder/Eigenschaften/Berechtigungen/Sicherheit zu finden sein, allerdings finde ich bei mir (W2k) keinen Bereich "Berechtigungen". Unter den Eigenschaften der Images findet sich immer nur eine Kurzinfo zum gewählten Abbild.

 

Auf NTFS-Ebene sind übrigens alle Rechte okay. Sowohl auf Verzeichnisebene als auch daruntern (z.B. .sif Dateien).

 

Hat noch jemand nen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten, der Grund des Problems ist mir durch Zufall aufgefallen: Im Laufe der Zeit hatten sich aufgrund unterschiedlicher Systeme und Konfigurationen mehr als 12 verschiedene Images angesammelt. Scheinbar werden im RIS-Screen allerdings max. 12 davon angezeigt. Ich konnte jetzt ein paar der ganz alten Images löschen, jetzt ist auch das CD-Image wieder aufgetaucht. Allerdings komme ich insgesamt dennoch über 12 verschiedene Abbilder, und so werden einige noch ausgeblendet.

 

Wie sieht das bei Euch aus? Hat keiner von Euch mehr als 12 Images? Ich habe pro Hardwarekonfiguration (und davon haben wir mittlerweile 6 von Dell und 1 von FSC) mehrere Images für unterschiedliche Benutzergruppen (z.B. ohne / mit Office). Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, die Images mehrerer Hardwarekompositionen zu einer zusammenzufassen oder das ganze anderweitig auf weniger Images zu komprimieren? Oder hab ich einfach ne Möglichkeit übersehen, mehr als 12 Images zur Auswahl zu bekommen?

 

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht auch mit nem Link zu ner entsprechenden Doku.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...