Jump to content

ADMT - Berechtigungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele gerade ein bisschen mit ADMT 2.0 rum. Dabei habe ich zwei Gesamtstrukturen mit je einer Domäne. Ich möchte nun die Computerobjekte von Domäne A in Domäne B überführen. Das reine Überführen des Objekts funktioniert auch, das Installieren des ADMT-Agenten auf dem entsprechenden PC allerdings nicht (um alle Daten auf dem PC zu ändern wie z.B. Benutzerprofil etc.).

 

Ich habe die Domänen-Admins der Domäne B (also der Zieldomäne) schon in die Lokale Domänengruppe der Domäne A (Quelldomäne) aufgenommen. Trotzdem darf der Domänen-Admin der Domäne B nicht auf den Rechner in der Domäne A zugreifen. Auch ist die Quelldomäne schon im Windows 2003 einheitlichen Modus, so dass die lokale Domänengruppe doch eigentlich überall und nicht nur auf dem DC Gültigkeit hat.

 

Füge ich hingegen die Gruppe Domänen Admins der Domäne B manuell der lokalen Gruppe Administratoren auf dem PC in der Domäne A hinzu, funktioniert der Zugriff. Das ist auch klar, aber ich möchte nicht jeden PC manuell anfassen müssen.

 

Hat jemand eine Ahnung, warum das mit dem Eintrag in der lokalen Domänengruppe nicht funktioniert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz einfach, weil die Domänenlokale Gruppe der Admins von DomA nicht in der lokalen Administratorengruppe der Workstations von DomA MItglied ist und auch nicht werden kann.

Du hast zwei Optionen:

1) Entweder die Domänen-Admins von DomB per GPO in DomA über 'Eingeschränkte Gruppen' auf den Clients in die lokale Admingruppe aufnehmen.

 

2) Bessere Option: 'Ausführen al' ist da das Zauberwort. Was für eine geniale Möglichkeit, das ADMT in der Ziel-Domäne als Domänen-Admin der Quelldomäne auszuführen. Damit ist alles andere hinfällig. Voraussetzung: der Domänen-Administrator von DomA ist in der Administratorengruppe in DomB Mitglied. ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...