timm2k 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Hallo, nach einem Befall durch den Virus HacDef werden auf meinem Rechner keine Dateien & Ordner mehr angezeigt, die mit "fp" beginnen. Irgendwo in der Registry kann man doch bestimmt Dateinamen & Ordner ausblenden. Wenn ich von einem anderen Rechner übers Netzwerk auf die Daten zugreife, kann ich sie sehen. Was kann ich ausser einer Neuinstallation oder Systemwiederherstellung tun um das Problem aus der Welt zu schaffen? Wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte. MfG Timm2k
Soso 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Schau mal ob die Dateien vielleicht nur versteckt wurden kannst das ja mal in den Ordneroptionen testen. Oder stell doch mal ein auch bekannte Endungen anzeigen und schreib dann mal ob du die Dateien wieder sehen kannst! greetz soso
timm2k 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Geschrieben 22. November 2004 das sind bei mir Standard-Einstellungen. So einfach ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Soso 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Nein ich wollte damit sagen, da ich nicht weiss was der Virus gemacht hat kann es ja durchaus sein, dass er alle Dateien mit bestimmten Endungen versteckt hat. Oder weisst du genau was der Virus machte oder wie dieser bestimmte Virus genau hiess?
timm2k 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Geschrieben 22. November 2004 In dem Fall ist es leider nicht so. Irgendwie hat das Mistvieh das Verzeichnis-Browsing verändert. Es werden z.B. keine Dateien / Ordner angezeigt, die mit "fp" beginnen. Der Virus heisst Troj/HacDef (stand aber auch schon im ersten Post). ´ Aufgefallen ist mir die Geschichte, weil ich eine Anwendung Namens Find&Phone benutze, deren Executable fp.exe heisst. Die Datei wird von lokalen Browsern nicht angezeit, auch "dir /a:h" liefert keine Ergebnisse. Diese einfachen Sachen kann ich ausschliessen. Ich weiss, dass der Virus beforzugt FTP-Server nachläd und installiert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden