Jump to content

FAX und SMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne in einem Netzwerk das über w2k adv. Server mit exchange5.5 verwaltet wird einen FAX/SMS Server aufbauen. Es sollte dann aber ein eigenständiger Server sein d.h. es soll nicht über den exchange 5.5 laufen. Amliebsten wäre mir auch wenn er auch nur über einen Client laufen würde mit w2k der an eine isdn leitung angeschlossen ist. Als standalone ist das klar aber wie bekomme ich das ganze dann netzwerkfähig?

GFI ist wohl nur in direkter verbindung mit einem Exchange dafür zu gebrauchen oder?

 

Danke für tipps im vorraus.

 

VG

Koelsche

Link to comment

erstmal danke Guenther

 

So hab mir mal einige FAQ's durchgelesen. Stimmt wohl wie du das beschrieben hast, was mir nicht klar ist wird der Exchange wirklich nur als Connector genutzt oder muss ich die ISDN Karte in den Exchangeserver einbauen? Letzteres möchte ich vermeiden weil das Gerät zu altersschwach ist.

Ich habe es aber so verstanden das der Exchange nur als Connector läuft und der eigentliche FAX Server den Rest incl. Hardware erledigt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...