Jump to content

FAX und SMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne in einem Netzwerk das über w2k adv. Server mit exchange5.5 verwaltet wird einen FAX/SMS Server aufbauen. Es sollte dann aber ein eigenständiger Server sein d.h. es soll nicht über den exchange 5.5 laufen. Amliebsten wäre mir auch wenn er auch nur über einen Client laufen würde mit w2k der an eine isdn leitung angeschlossen ist. Als standalone ist das klar aber wie bekomme ich das ganze dann netzwerkfähig?

GFI ist wohl nur in direkter verbindung mit einem Exchange dafür zu gebrauchen oder?

 

Danke für tipps im vorraus.

 

VG

Koelsche

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

GFI ist wohl nur in direkter verbindung mit einem Exchange dafür zu gebrauchen oder

 

GFI kannst du auf einer eigenen Maschine installieren. Am Exchange wird dann nur der Connector installiert, der eigentliche Server läuft aber auf einer eigenen Maschine.

 

Schau mal in den GFI FAQ, da findest du Konfigurationen dafür.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke Guenther

 

So hab mir mal einige FAQ's durchgelesen. Stimmt wohl wie du das beschrieben hast, was mir nicht klar ist wird der Exchange wirklich nur als Connector genutzt oder muss ich die ISDN Karte in den Exchangeserver einbauen? Letzteres möchte ich vermeiden weil das Gerät zu altersschwach ist.

Ich habe es aber so verstanden das der Exchange nur als Connector läuft und der eigentliche FAX Server den Rest incl. Hardware erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...