Jump to content

RIS: NIC-Geschwindigkeit bei der Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Für die RIS-Installation von 60 neuen Systemen habe ich jetzt die entsprechenden Images angelegt. Allerdings dauert die Komplettinstallation eines Systems mit gut 1 GB belegtem Plattenplatz fast 2 Stunden, während die Installation der vorherigen Systeme in weniger als 1 Stunde abgeschlossen waren.

 

Meine erste Vermutung bzgl. dieser Zeitdifferenz geht in Richtung der Netzwerkkarte: Switchseitig ist der verwendete Port auf 100 Mb/s Fullduplex eingestellt, nach vollendeter Installation ist die Karte am System auch auf 100 Full konfiguriert.

 

Kann es sein, dass während der RIS-Installation eine andere Übertragungsrate der Karte verwendet wird und die Installation deshalb so lange dauert? Gibts ne Möglichkeit das zu überprüfen bzw. Einfluss darauf zu nehmen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...