Jump to content

Windows Server 2003 und DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe einen Windows Server 2003 mit AD und DC aufgesetzt. Nun habe ich meinen ersten Testclient mit Win XP prof. an der Domäne angemeldet. Das funktioniert auch alles echt prima.

Serverseitig gespeichertes Profil usw. Nacht synce ich dann meine Profile mit nem rsync auf einen anderen Rechner.

 

Meine Frage ist nun: Kann ich irgendwie den XP Client nach eine gewissen Leerlaufzeit automatisch abmelden lassen?

 

Also wenn 10 min keiner mehr am rechner sitzt ausloggen?

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Ach ja, wie kann ich denn denn mein im Internet befindliches imap konto dem exchange server "zur verfügung" stellen, so das ich dann mit outlook meine email wieder lesen kann? Ich weiss, da fehlt mir ne menge basiswissen, aber vieleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben.

 

Liebe Grüsse

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Du könntest den winexit Screensaver installieren:

WinExit is a screen saver that logs the current user off after the specified time has elapsed. In other respects it is similar to other screen savers and can be configured and tested on the Screen Saver tab of the Display Properties dialog box in Control Panel.

 

WinExit displays a dialog box containing the countdown timer and a user-defined message. When the countdown timer reaches zero, the logoff process is initiated.

 

Note

In order for non-administrators to be able to use WinExit, you must add Set Value and Create Subkey permissions for the group Everyone on the registry key:

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion

 

Ist im 2000 und 2003 ResourceKit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&DisplayLang=en

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...