Jump to content

division

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von division

  1. Habe das Problem gelöst. Falsche benutzerrechte. Installationsverzeichniss richtige Benutzerrechte gegeben und fertig wars...
  2. Also wir haben eine Datenbank auf der MSDE installiert und benutzen dann ein Clientprogramm was auf die Datenbank zugreift. Im Programm wird dazu die IP Adresse des Computers mit der MSDE angegeben). Das Programm findet aber keinen Datenbankserver auf dem Rechner. Vorher lief das alles mal auf Win XP, da hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt aber auf dem Smal Business Server 2003 nicht mehr. Anpingen und Netzlaufwerke mappen funktioniert aber prima. Würde mich freuen, wenn da jemand einen tip hat.
  3. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Smal Busines Server aufgesetzt, und dann dadrauf eine MSDE instanz installiert. Die läuft lokal auch prima. VomNetzwerk aus kann ich da aber nicht drauf zugreifen. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
  4. Hallo, bin neu hier, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen Windows Server 2003 mit AD und DC aufgesetzt. Nun habe ich meinen ersten Testclient mit Win XP prof. an der Domäne angemeldet. Das funktioniert auch alles echt prima. Serverseitig gespeichertes Profil usw. Nacht synce ich dann meine Profile mit nem rsync auf einen anderen Rechner. Meine Frage ist nun: Kann ich irgendwie den XP Client nach eine gewissen Leerlaufzeit automatisch abmelden lassen? Also wenn 10 min keiner mehr am rechner sitzt ausloggen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, wie kann ich denn denn mein im Internet befindliches imap konto dem exchange server "zur verfügung" stellen, so das ich dann mit outlook meine email wieder lesen kann? Ich weiss, da fehlt mir ne menge basiswissen, aber vieleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben. Liebe Grüsse Jan
×
×
  • Neu erstellen...