Jump to content

Wallpaper bearbeiten / Probs mit SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich würde gerne einen Schriftzug und ein Logo auf meinem Desktop einbauen. Kann man eine Wallpaper dazu irgendwie editieren?

 

Hat wer 'ne Ahnung, ob und wie das geht? :rolleyes:

 

Und hier noch eine wichtigere Frage:

 

Nach der Installation von XP SP2 tauchte im Systray ein Icon für die LAN-Verbindung auf - dafür ließ sich via regulärem DSL-Modem keine Netzverbindung mehr herstellen.

 

Zwischendurch hatte ich über das Menue in den "Einstellungen" zu LAN mal einen Trick gefunden, das in Ordnung zu bringen. Habe aber leider vergessen, was ich da getrieben habe?

 

Jetzt habe ich SP2 wieder deinstalliert. Habe es allerdings auf CD und wollte es gerne wieder einbauen. Was habe ich zu tun, um den Verbindungsärger zu vermeiden?

 

Lieben Dank an alle, die ihr Gehirnschmalz an mich verschwenden.

:cool:

 

Herzlich.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus90

Original geschrieben von markus90

Hallihallo,

 

ich würde gerne einen Schriftzug und ein Logo auf meinem Desktop einbauen. Kann man eine Wallpaper dazu irgendwie editieren?

 

Was möchtest du denn mit dem Banner machen?

Soll es auch eine Funktion erfüllen? Also zum draufklicken oder möchtest du nur das Bild nutzen?

Und hier noch eine wichtigere Frage:

 

Nach der Installation von XP SP2 tauchte im Systray ein Icon für die LAN-Verbindung auf - dafür ließ sich via regulärem DSL-Modem keine Netzverbindung mehr herstellen.

 

Das mit dem Symbol ist normal und wenn du gar kein LAN-Kabel hast, dann ist da ein rotes Kreuz wekches meldet, dass da ein Fehler ist, kann man aber ausschalten.

 

Was hattest du den für eine Verbindung eingerichtet?

Irgendein Provider oder eine DFÜ?

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Hallo cat,

 

danke für Deine Nachricht.

 

nö, auf dem Desktop sollte nur ein Namenszug und ein Logo erscheinen, allerdings eben richtig integriert in den Huntergrund. Eine sonstige Funktion soll es nicht geben.

 

Zur LAN-Frage: Richtig, das Icon war mit einem Fehler-Kreuzchen versehen. Für meine DSL-Verbindung habe ich aber eine automatisch eingerichtete DFÜ-Verbindung zu T-Online via WAN-Miniport (PPPOE). Und die funzte nicht mehr nach der SP2-Installation.

 

Du meinst also, einfach das Icon entfernen? Fliegt dann nicht der LAN-Eintrag 'raus?

 

Wär' ja super-supi, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

 

Schönen Sonnensonntag,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also den eintrag kannst du über die eigenschaften der Leiste ausblenden, aber ich glaub in den Netzwerkverbindungen ging das auch.

 

Zieh doch SP2 drauf und richte die DFÜ danach nochmal ein, hab nämlich auch T-online DFÜ und es läuft.

 

Hatte zu SP2-installationszeiten allerdings auch noch T-Online 5.0 und nachher umgestellt. :rolleyes:

 

EDIT

hätte ich beinahe dein logo vergessen.

Also wenn du kein anderes hintergrundbild hast,

dann kannst du das einfach über desktophintergrund einfügen, ansonsten, dein bild in Paint oder so bearbeiten indem du das andere dadrüber setzt, wie du das haben möchtest und speichern.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Hi cat,

 

danke erst mal für die SP2-Hilfe. Das Ding läuft jetzt astrein.

 

Mit dem Wallpaper werde ich wohl noch ein bisschen probieren müssen. Meine Ahnung von Bildbearbeitung und Paint ist ziemlich rudimentär.

 

Zwar hab' ich jetzt mal - weiß der Teufel wie - mit Winword einen entsprechenden Hintergrund gebastelt, der denn auch im Auswahlmenue für Wallpapers auftauscht, also auch in der Vorschau, nur einbauen lässt er sich nicht.

 

Na ja, mal gucken. Die Richtung scheint ja zu stimmen.

Wieso kann man denn die Hintergründe nirgendwo in einem Bearbeitungsprogramm öffnen? Man weiß nicht mal, wo die gespeichert sind.

 

Also nochmal lieben Dank

und schönen Sonntag noch!

 

Grüße,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

schön, dass das mit dem SP schon mal läuft.

Bastel dir doch nen hintergrund und öffne das wallpaper zusätzlich und dann per copy&paste.

 

also die meisten hintergrundbilder kann man schon öffnen nur die muster nicht.

weiß gerade nicht mehr wo, aber such mal nach bilddateien.

 

Edit

habs such mal nach bildern und dann *jpg

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...