Jump to content

Gruppenrichlinie zur User-Verwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Umgebung:

 

W2K Domain mit SP4

Win XP prof. Clients

 

Ich möchte gern eine Gruppe von Usern via GruRiLi auf den XP-Clients zu den lokalen Admins hinzufügen. Habe keine Richtlinie gefunden. Geht das denn nicht?

 

Hintergrund:

 

vor ein paar Tagen habe ich mich selbst ausgesperrt, als ich einen W2K-Server von der Domain entfernt habe und vorher das lokale Admin-PW nicht gecheckt hatte. Nun möchte ich so einen "Super-DAU" vermeiden und zwei (weiteren) User in die lokale Admin-Gruppe stecken.

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Doch, das geht unter Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Lokale Richtlinien\Eingeschränkte Gruppen. Dort die Administratoren eintragen und dann definieren, wer da drin sein soll. Allerdings Vorsicht, die Domänen-Admins und das Konto Administrator solltest du zusätzlich eintragen, die Gruppenrichtlinie stellt genau DIESE Mitgliedschaft ein, wie es die Gruppenrichtlinie vorgibt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...