Jump to content

Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ihr hellen Köpfe des ******'s :)

 

Ich hab mich schon durchgesucht, sowohl hier als auch im google, doch ich hab immer noch keine rechte Antwort bekommen.

 

Folgende Fehlermeldung:

 

Auf "Arbeitsgruppe" kann nicht zugegriffen werden, sie haben evtl. keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den administartor des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

 

Dies geschieht auf beiden Rechnern, seit ich den neuen Wireless Router von U.S. Robotics habe.

 

Wenn ich nach den PCs suche, oder Sie direkt per \\IP versuche zu erreichen komme ich auch nicht drauf.

 

Hoffentlich gibt es eine Lösung für mein Problem, danke vielmals im voraus für eure Hilfe...

Link to comment

Ja, der Wireless Modus ist im Infrastructur Modus, und den kann ich nicht ändern, sonst hab ich kein Zugriff mehr auf den Router.

 

Folgendes wird angezeigt bei ipconfig /all:

 

Beschreibung: U.S. Robotics Wireless 802.11g Turbo

physikalische adresse: xx-xx-xx...

dhcp aktiviert: ja

autokonfiguration aktiviert: ja

ip-adresse: 192.168.123.101

subnet: 255.255.255.0

gateway: 192.168.123.254

dhcp server: 192.168.123.254

dns server: 192.168.123.254

lease erhalten: tag, datum

lease läuft ab: tag, datum

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...