Pax 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallöchen! Ich steh hier gerade bei nem Kunden, wo ich gestern den ganzen Tag schon neue Server aufgestellt und eingerichtet habe... das läuft auch alles, nur das Exchange bekommt keine Emails rein. Versenden geht, also SMTP Connector etc. läuft alles schon gut... Das ganze sollte so laufen: 1. PopBeamer ruft die E-Mails vom Internet-Pop-Mailserver ab und schickt die dann an die Viruswall auf dem gleichen Rechner. 2. Die Viruswall scannt die Mails auf Viren und leitet die an den Exchange (anderer Server) weiter 3. Der Exchange verteilt die Mails an die verschiedenen Postfächer und bei Punkt zwei hängts... die Viruswall bekommt die Mails nicht an den Exchange gesendet über SMTP... ich habe beim Virtuellen SMTP Server eingetragen, das das gesamte Subnetz, wo auch der Viruswallserver drin steht SMTP nutzen darf. Über Verbindungen und auch Relay... Also hat wer ne Idee? Nachtrag: Exchange 2003 auf SBS 2003... Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi. Die Viruswall scannt die Mails auf Viren und leitet die an den Exchange (anderer Server) weiter - Über welchen Port sendet der Virenscanner die E-Mail weiter - hast du schon getestet, ober der Exchange über SMTP erreichbar ist (Telnet Port 25) - teste deinen Exchange über eine Telnet Session, ob da allen ok ist. (www.sbspraxis.de) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Original geschrieben von GuentherH Hi. - Über welchen Port sendet der Virenscanner die E-Mail weiter - hast du schon getestet, ober der Exchange über SMTP erreichbar ist (Telnet Port 25) - teste deinen Exchange über eine Telnet Session, ob da allen ok ist. (www.sbspraxis.de) LG Günther - er sendet über Port 25 an den Exchange - ja er meldet sich mit ESMTP Server ready at Sat .... - ja das klappt auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi. Teste noch einmal von dem Arbeitsplatz auf dem der Virenscanner läuft, ob du eine Telnet Session auf den Exchange machen kannst. Mche komplette Session, damit du überprüfen kannst ob es eine Relay Beschränkung gibt. Wenn das klappt, dann überprüfe die Einstellungen deines Virenscanner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Also das klappt von der Viruswall aus mit dem Telnet.... Mittlerweile klappts sogar mit ein paar Mails.... Kennt sich wer mit TM Viruswall aus und kann mir sagen was "Bounced Messages" sind und wieso der das rasend schnell hochzählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo, vielleicht hilft Dir dieser Hotfix weiter: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?solutionId=20615 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 ich probier das mal... thx... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.