Jump to content

USB 2.0 läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe mir gestern eine Terratec Cinergy T² (DVB-T über USB 2.0) gekauft. Leider macht mein Laptop Probleme mit der USB 2 Schnittstelle. In der Hardware ist der USB 2.0 Root-Hub aufgeführt. Keine Probleme.

 

Laptop IBM R 51

OS W2K, SP 4

Keinen weiteren USB-Hub angeschlossen.

 

Ich habe mir schon bei Microsoft einen anderen Treiber runtergeladen. Ohne erfolg. Bei Intel verweisen sie auch nur auf die MS-Update-Server. SP 4 neu drüber, keinen Erfolg.

 

Hat einer einen Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Consi,

vielen Dank für deine Antwort.

 

USB Stick läuft einwandfrei. Ich habe mir auch für den Intel 852/855 Chipset die aktuellen Treiber installiert. Alles ohne Erfolg.

 

Wenn ich die DVB-T USB Karte starte kommt immer die Fehrlermeldung: USB 1.1, kein Bild. :confused: Ich habe dann zwar Empfang. Aber die Datenübertragung vom USB-Gerät zum Laptop ist zu langsam, Bild und Ton ist gehackt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

Terratec hat auf seinen Seiten zu dieser DVB-T USB Karte noch keine FAQ. Die Hotline hat erst wieder Montag ab 13:00 geöffnet.

 

@Khelben

Eine externe Stromversorgung ist für das USB 2.0 Gerät nicht notwendig. Ich hatte den Verdacht, dass der USB-Anschluss nicht genug Strom liefert und habe einen USB-Hub mit zusätzlichem Netzteil dazwischengebaut. Ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...