Jump to content

Migration Zertifikateserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen w2k server der als zertifikateserver aktiv ist.

Dieser soll aus dem unternehmen ausscheiden und durch einen 2003server (auch neue hw) ersetzt werden.

 

Der Zertifikateserver ist in die domaine integriert und dient als root.

 

Leider habe ich keine möglichkeit das zertifikat zu exportieren und wieder zu importieren.

 

 

wie kann ich das ding migrieren?

 

 

freue mich auch über links, da ich leider nix gefunden habe

 

lg

marram

Link zu diesem Kommentar

ja ist schon klar das man was findet *g*

 

aber ich habe das Prob das ich die zerifikate auf einen w2k server mit exchange 2000 habe jetzt will ich auf windows 2003 und exchange 2003 umstellen. das ganze will ich ohne ausfallszeiten durchziehen. daher müsste ich eigentlich 2 zerifikateserver die als root arbeiten und in der domaine integriert sind haben.

 

ich finde leider nicht dazu.

 

Kann ich 2 root zertifikatstellen haben?

 

wie migriere ich die zertifikate (teilweise schon gelößt durch die oben angegebenen quellen) ?

 

lg

 

marram

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...