SvenII 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Geschrieben 29. November 2004 Hallo, es ist keine weitere Firewall installiert. Nur die von Windows. Auf den NB's läuft Symantec AntiVirus Corp. Edition. Aber die gleiche Firewall und Virenscanner läuft auch auf den PC's! Sven
the_brayn 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Hiho, was passiert, wenn du 127.0.0.1 anpingst? Gruß Guido
SvenII 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Geschrieben 30. November 2004 Hallo, ich hab die Lösung gefunden. Der Tip mit der Firewall war richtig. Auf den Notebooks ist jeweils ein Cisco VPN-Client installiert. Dort ist die Option "Stateful firewall always on" aktiviert gewesen. Wenn diese Option deaktiviert wird, kann ich die Notebooks wieder anpingen und mich mit den Freigaben verbinden. Also vielen Dank an alle für die Lösungshinweise. Gruß Sven
the_brayn 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hiho, > Cisco VPN-Client installiert. Dort ist die Option "Stateful firewall always on" aktiviert gewesen zwar nicht bei Virenprog aber die Richtung war gut *g* Danke für die Rückmeldung. Gruß Guido
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