Jump to content

lokaler Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte einen Mitarbeiter ein Laptop zur Verfügung stellen (win2000), dieser Laptop wird aber Mitglied in einer anderen Domäne.

Ich möchte aber weiterhin auf diesen Laptop Zugreifen können,

dies kann ich ja auch über den Lokalen Administrator Account, dass Problem ist nur das derjenige auch in der Lokalen Gruppe "Administratoren" Mitglied ist und so das Passwort des Lokalen Admins ändern bzw. den User einfach löschen kann.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern (hab schon versucht über Lokale Gruppenrichtlinien etwas zu machen leider ohne Erfolg.

Hat Jemand eine Idee

Link to comment

Das ist ja auch ok So, aber um Domänen geht es ja eigentlich gar nicht sondern nur um den Lokalen Benutzer.

Wenn er in der Domäne und Lokal kein Admin ist kann er den User auch nicht löschen, das Problem bei MS ist aber das es hier wieder Probleme mit diversen Anwendungen bzw. Installationen auftreten wenn er kein Lokaler Admin ist. Wenn man dieses Problem umgehen könnte wäre das Problem ja schon gelöst.

Link to comment

Nun, es gibt die Möglichkeit, als Hauptbenutzer zu arbeiten, da hat man erweiterte Rechte. Oder aber für Applikationen, die hier "Probleme" machen, suchen, wo es klemmt (Berechtigungen auf Registry-Keys oder Dateisystem) und das dann korrigieren.

 

Allerdings, wenn der Rechner die Domäne wechselt, dann haben die anderen Domänen-Admins auch lokale Adminrechte und können nach Belieben lokale Admins hinzufügen und entfernen. Das steht dann nicht in mehr unter deiner Kontrolle, außer DU bist der auch der Domänen-Admin der neuen Domäne.

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...