Jump to content

shutdown durch programm verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann man Windows 98 SE verbieten, dass es sich von einer Anwendung beenden lässt?

 

Das Problem: Ein Programm fährt beim Beenden gleich auch automatisch den PC herunter. Eigentlich gewollt aber: das Programm sendet beim Herunterfahren auch noch Druckaufträge an einen Drucker - solange dieser Drucker einen eigenen Speicher hatte war das auch kein Problem. Aber jetzt steht da ein neuer Drucker ohne Speicher und Windows ist mit dem Ausdrucken noch nicht fertig bis der Shutdown-Befehl wirkt.

 

Also kommen die Ausdrucke meistens unvollständig raus.

 

Da es sich um relativ alte Branchensoftware handelt wird diese nicht mehr anpassbar sein.

 

Die Lösung wäre also, den Shutdown-Befehl aus dem Programm abzufangen. Ist das möglich? Evtl. über ein Zusatztool?

 

 

Vielen Dank schon mal - Grüße Chris

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...