da-wool 10 Geschrieben 16. November 2004 Melden Geschrieben 16. November 2004 Hallo allerseits, wo kann ich denn die Unzustellbarkeitsberichte (NDR = Non delivery report) abstellen? Wir haben einen Exchange 2003 auf einem Win Server 2003 laufen. Spam-E-Mails werden durch das Tool GFI Mail-Essentials in ein eigens dafür eingerichtetes Spam-Postfach verschoben. Vermutlich wird auf alle eingehenden Spam-E-Mails ein NDR erzeugt der dann wiederum von den Spam-Servern abgeblockt wird. Ich bekomme als Administrator sehr viele Meldungen die etwa wie folgt aussehen: Von: Systemadministrator An: misspig@eigenedomain.de Betreff: Unzustellbar: Returned mail: response error oder Unzustellbar: Delivery Status Notification (Failure) oder Undelivered Mail Returned to Sender oder Unzustellbar: Returned mail: see transcript for details Wie kriege ich denn dieses Problem in den Griff? Vielen Dank! Gruß da-wool
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2004 Melden Geschrieben 16. November 2004 Hi. System-Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard - Eigenschaften -> Register Erweitert -> Haken bei Checkbox "Unzustellbarkeitsberichte zulassen" herausnehmen. LG Günther
da-wool 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Geschrieben 16. November 2004 Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. An dieser Stelle war der Haken aber bereits entfernt, d.h. daran liegt es nicht. Sonst noch eine Idee? Gruß da-wool
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2004 Melden Geschrieben 16. November 2004 Hi. Kann es sein, dass der NDR bereits vom GFI Programm generiert wird ? Lg Günther
da-wool 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Geschrieben 16. November 2004 Hi, das stimmt schon, ist aber auch überall deaktiviert. Unter GFI kann man explizit für die Überprüfungen durch Black/Whitelists, Bayes'sche Analyse, Headerkontrolle, Stichwortkontrolle etc. NDRs erstellen lassen. Gibt es denn ein Log, welches versendete NDRs protokolliert ? Gruß da-wool
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden