Jump to content

Logoff-Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo Leute,

 

ich habe folgendes, wahrscheinlich sehr simples Problem:

 

über Gruppenrichtlinien bekommen die User einige Einstellungen zugewiesen. Nun gibt es aber auch Notebooks, welche sowohl in der Firma als auch im Homeoffice benutzt werden müssen. Bei diesen Notebooks muß ich z.B. die Proxyeinstellungen beim abmelden wieder löschen, da sie ja sonst im Homeoffice nicht ins Internet kommen. Dieses habe ich ebenfalls mit den Gruppenrichtlinien über ein Logoff-Script gelöst. Dort wird einfach ein vorher kopierter Schlüssel in die Registry des Users zurückgeschrieben. Nur leider werden die User nun gefragt werden, ob sie diesen Schlüssel wirklich importieren wollen und das ist mein Problem. In der Gruppenrichtlinie habe ich bei Scriptname nur den namen stehen (*.reg) und bei Script Parameters /s

Gibt es noch einen anderen Schalter oder was mache ich falsch?

 

Gruß sparcy

Link to comment

mit VB kenne ich mich leider nicht weiter aus.

Das mit dem Infofenster würde mir ja schon reichen.

Wenn ich die *.reg /s manuell ausführe, sehe ich überhaupt nichts. Nur wenn ich sie vom server zuweisen lasse, werde ich gefragt, ob ich das auch will. Hast du oder irgendein anderer noch eine idee?

 

 

gruß sparcy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...