Jump to content

Windows-Explorer erscheint erst nach langer Wartezeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem w2k Server will ich den Windows-Explorer aufrufen und das Dingens dauert und dauert, bestimmt über ne Minute, bis er erscheint und sich mir auftut ;)

 

Bin bissi puzzled, denn das macht er schon seit Monaten. Nur heute wurd´s blö *, weil ich öfter mal reinschauen wollte.

 

Wonach soll ich schauen, welche Schraube drehen?

 

Danke

Myst

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal.

 

Hmmm, JA, das war mal ein Thema auf dem Server vor einiger Zeit. Ich werde mal im Büro nachschauen (Ereignisanzeige).

 

Es handelte sich (aus der Erinnerung) um eine Freigabe eines Verzeichnisses, das aber gar nicht mehr da war. Trotzdem wurde in der Ereignisanzeige angemahnt, dass auf diese Freigabe kein Zugriff war. ....Aber ich werde nachschauen und das mal unter diesem Aspekt überprüfen. Melde mich wieder.

 

Trotzdem schon mal eine Nachfrage:

Ist es nicht so, dass eine Freigabe unter w2k automatisch gelöscht wird, wenn der freigegebene Ordner z.B. entfernt wird?

 

Kann man nicht ALLE Freigaben auf dem Server löschen und neu erstellen? Wäre damit solch eine Wartezeit beim Win.-Explorer "repariert"?

 

 

Gruß

Myst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...