Jump to content

Benutzerprofile von 2K Srv zu 2K Srv kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

danke für alle Hilfen schonmal im voraus.

Kann es sein, dass ich etwas machen will, das in ganzen Netz noch niemand gemacht hat? Google und auch die Suche hier brachten noch nicht das richtige?

 

Problem:

Ich habe einen Windows 2000 Server (PDC) auf dem auch ein Exchange Server läuft. Nun habe ich parallel einen neuen Server aufgesetzt und möchte die Benutzerprofile mit auf den neuen rübermigrieren. Unter Exchange sollte dies mit dem Migrationsassistenten gehen (weiß einer ob der auch die Ordnereinstellungen mitnimmt?).

 

Wie funktionert dass bei den Benutzerprofilen unter Win 2000 Server :?:

 

Hoffentlich kann mir schnell einer helfen, ich muss dieses WE noch damit fertig werden *hoil*

 

MfG Ben

Link zu diesem Kommentar

Hi init9

 

Das Verfahren was grizzly999 beschrieben hat bleibt gleich

Verschiebe die Profile vom Alten auf den Neuen PDC.

Dann mußt du eben falls im Admin-Tool USER and Computer auf dem neuen PDC die Profilpfade anpassen.

Betimmt hast du einen Testuser?

Vorher alle Profile von anderen Usern auf dem ersten Computer den du in die neue Domäne hängen willst löschen.

Dann hängst Du nach einem Neustart des Rechners in die neue Dömäne. Und führst den Test mit dem Testuser durch

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von giffy

Hi init9

 

Das Verfahren was grizzly999 beschrieben hat bleibt gleich

Verschiebe die Profile vom Alten auf den Neuen PDC.

Dann mußt du eben falls im Admin-Tool USER and Computer auf dem neuen PDC die Profilpfade anpassen.

Betimmt hast du einen Testuser?

Vorher alle Profile von anderen Usern auf dem ersten Computer den du in die neue Domäne hängen willst löschen.

Dann hängst Du nach einem Neustart des Rechners in die neue Dömäne. Und führst den Test mit dem Testuser durch

Nein, bei einer Migration eines USers in eine andere Domäne geht das mit dem "einfach rüberkopieren" nicht.

Wenn es serverghespeicherte profile sind, empfehle ich zum Migrieren das Tool ADMT. Damit kann man auch servergespeicherte Benutzerprofile transferieren. Sind es lokale Profile ist Handarbeit angesagt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...